Freitag, 1. November 2013

Müsliplätzchen

Es ist Zeit für eine Neuerung - da alles, was Spaß macht, mit Musik noch mehr Spaß macht, gibt es vor jedem Rezept die musikalische Untermalung. Also das Album, zu dessen Klängen ich geschnippelt, gerührt, geknetet habe und durch die Küche getänzelt bin.

The Black Keys - El Camino
...weil es die Moves beim Backen smoother macht.

Für 2 Backbleche voller Keksglück
Ofen: vorgeheizt 170°C

500g Müsli (ja, genau das, was seit Monaten im Regal steht und immer den morgendlichen Wettstreit gegen Rice Krispies und Toppas verliert - ich habe sogar drei Müslisorten vermischt)
200g Butter
1-2 EL Zucker
3 Eier
3-4 EL Mehl
1 Päckchen Backpulver

1. Butter in einem Topf schmelzen. Müsli in eine große Rührschüssel geben und geschmolzene Butter drübergießen. Mit einer Gabel verrühren.
2. Restliche Zutaten miteinander vermengen und - sobald das Müsli etwas abgekühlt ist - mit in die Schüssel geben. Alles gut miteinander verrühren, auch das kann man gut mit einer Gabel machen.
3. Backbleche mit Backpapier auslegen und mit einem Teelöffel kleine Teigportionen draufsetzen.
4. Für 15-20 Min in den Ofen damit und dann njomnjomnjom. Schmecken sowohl warm als auch am nächsten Tag aber Achtung! Nicht in einer verschließbaren Dose aufbewahren, dann werden sie zu weich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen