Sonntag, 25. Mai 2014

Mango-Karotten-Curry mit Minz-Joghurt

Wenn man viel rumreist, kauft man sich am Bahnhof schonmal eine Frauenzeitschrift. Und mitunter findet man darin auch echt gute Rezeptideen - eine Prise Improvisation dazu et voilà!

Listen to: Αλκίνοος Ιωαννίδης - Οι περιπέτειες ενός προσκυνητή ...eins meiner griechischen Lieblingsalben. Womit die Musik hier die weitaus schwerere Kost ist im Vergleich zum Gericht.

2 rote Zwiebeln
5 Möhren
Öl
1 TL Garam Masala
1 TL gehackte Ingwerknolle
100g Hirse
1 Tomate
1/2  Mango
1 Tasse Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Sambal Oelek
1 Becher Joghurt
frische Minze

1. Hirse laut Packungsangabe zubereiten - in meinem Fall war es: Hirse mit doppelter Menge Wasser 10 Min aufkochen und dann 10 Min quellen lassen.
2. Zwiebeln und Möhren schälen und grob hacken. Zusammen mit Garam Masala und Ingwer in Öl anbraten.
3. Tomate und Mango würfeln, mit in die Pfanne geben. Hirse unterrühren, Gemüsebrühe dazugießen und das Ganze bei niedriger Hitze 10-15 Min köcheln lassen. Am Ende mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für etwas Schärfe habe ich Sambal Oelek untergerührt, man kann aber sicher auch von Anfang an gehackte Chili mitbraten. 
4. Minze hacken, mit Salz und Pfeffer in den Joghurt rühren, zum Curry reichen, freuen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen